Liebe Namibia-Freundinnen und - Freunde, liebe DNG Mitglieder im Rhein-Main Gebiet,

als Auftakt in 2024 freuen wir uns, Sie wieder zu einem Vortrag von Carsten Möhle aka Bwana TuckeTucke (www.bwana.de) herzlich einladen zu können!

Der diesjährige Vortrag wird ein besonders Bauprojekt in Namibia in den Mittelpunkt stellen. In Omaruru wird auf Initiative von Carsten Möhle ein neuer Stadtteil entstehen. Seit Jahren redet der Bwana drüber, dass er seinen Lebensabend im Omaruru verbringen möchte, im Kreis von Freunden, Weggefährten und Kameraden. Nun wird es Wirklichkeit.

  • Donnerstag, 14. März 2024, 18.30-20:00 Uhr
  • Vortrag „Wolke 9 - Aufbau eines eigenen Stadtteils in Namibia" von Carsten Möhle
  • Auguste-Oberwinter-Haus, Burgfriedenstraße 7, 60489 Frankfurt

   

Bis 2012 waren die Planungen bereits weit fortgeschritten, bis dann in Folge mehrere Stadträte in Omaruru wegen Verdacht auf Mauscheleien bei Landverkäufen suspendiert wurden. Omaruru wurde vom Ministerium aus Windhoek verwaltet, aber vor Ort stagnierte dadurch alles. Seit März 2019 ist wieder ein Stadtrat in Verantwortung in Omaruru. Und jetzt konnte es offiziell werden.  Das Grundstück ist gekauft und die Parzellierung vorgenommen. Welche Hürden zu nehmen waren und wie es nun weiter geht, schildert Carsten Möhle anschaulich in seinem Vortrag.

Die Teilnahme ist wieder kostenfrei, über eine Spende im Anschluss (für Raummiete etc.) würden wir uns sehr freuen.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bei unserem Mitglied Ingrid Pierson (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), da der Raum auf ca. 40 Gäste begrenzt ist.

Viele Grüße
Sabine Seipold

Mitglied des Vorstandes
Vorsitzende des Bezirkes Rhein-Main

Bildnachweise: Homepage Wolke 9