Die Deutsch-Namibische Gesellschaft ist eine gemeinnützige, überparteiliche und private Organisation mit derzeit ca. 1.500 Mitgliedern und Förderern. Wir unterstützen Projekte in Namibia, fördern den Jugend- und Kulturaustausch, geben Informationen heraus, veranstalten Seminare und tun noch manches mehr.

Bezirk Hamburg

Liebe Leserinnen und Leser,

auf diesen Seiten erhalten Sie stets aktuell die neuesten Bezirksnachrichten aus dem DNG-Bezirk Hamburg. Unsere Bezirksvorsitzende Nali Conrad steht Ihnen darüber hinaus gern für weitere Informationen zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Internetseiten:

Die Initiatorin des neuen Hamburger Namibia-Stammtisches berichtet über einen gelungenen Abend

 Restaurant Geo in HamburgDas Restaurant Geo in der GoernerstrasseSehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich über das erste Namibia Treffen, welches am 25.08.2011 in Hamburg im Restaurant Geo stattgefunden hat, berichten. Insgesamt waren 14 Personen anwesend und aus persönlichem und/oder sozialem Interesse mit Namibia verbunden.

Nach einer gegenseitigen Vorstellungsrunde konnten schon erste Kontakte untereinander geknüpft werden. Alles in allem war es ein überaus entspannter und interessanter Abend. Wir gedenken den Stammtisch regelmäßig im vierteljährlichen Abstand stattfinden zu lassen.

Freundliche Grüße aus Hamburg,
Nali Conrad

Über die DNG-Homepage werden alle Interessierten rechtzeitig über einen nächsten Termin für den Stammtisch informiert werden, schauen Sie also wieder herein!

 

In Hamburg lädt DNG-Mitglied Nali Conrad alle Interessierten zu einem zweiten Namibia-Treffen ein.
Das Treffen findet dieses Mal statt im Restaurant Feruervogel Holstenstraße, Holstenstraße 119, 22765 Hamburg, und zwar am Donnerstag, dem 17. November von 19.30 bis ca 23:00 Uhr.

Am 31. 05. 2012 findet der 4. Namibia-Stammtisch in Hamburg statt.
Alle Mitglieder, deren Freunde, Bekannte und auch alle weiteren Namibia-Interessierten aus dem Hamburger Raum sind dazu wieder ganz herzlich eingeladen.

Datum: 31. 05. 2012
Uhrzeit: 19 Uhr
Ort: Feuerstein, Neuer Pferdemarkt 34, 20359 Hamburg

Restaurant TafelbergNali Conrad lädt zum letzten Hamburger Namibia-Stammtisch 2012 ein.

Datum: 04.12.2012 (Dienstag), Zeit: 19.30 Uhr

Ort: Restaurant Tafelberg Dorotheenstr. 105, 22301 Hamburg.

Anfahrtskizze hier:  http://www.tafelberg-hamburg.de/anfahrt.php - parken entweder in der Sierichstrasse oder Krohnskamp (direkt Dorotheenstrasse hauptsächlich für Anwohner) empfehlenswert


Unter Initiative von Nali Conrad, einer zu den "Ex-DDR-Kindern" zählenden Namibierin, hatte sich seit 2011 in Hamburg ein Namibia-Stammtisch etabliert. Der fand inzwischen so viel Zuspruch, dass der Hauptvorstand der DNG jetzt beschlossen hat, einen "Bezirk Hamburg" einzurichten. Zur Bezirksvorsitzenden und damit auch Mitglied des Erweiterten Vorstands der DNG wurde Nali Conrad berufen. Das nächste Treffen in Hamburg ist am kommenden Dienstag, 4. Dezember, (wir weisen darauf in diesem Newsletter unten separat hin) und es werden hoffentlich wieder einige interessierte Namibia-Fans zusammenkommen.


Postanschrift:

Deutsch-Namibische Gesellschaft e.V.
(German-Namibian Society)
Sudetenland-Straße 18

D-37085 Göttingen

Telefon/Fax/E-Mail:

Tel.: 05 51 / 7 07 67 81
Fax: 05 51 / 7 07 67 82
e-mail: buero@dngev.de

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag
16:00 Uhr - 19:00 Uhr

 

Büro:

Verwaltung: Marion Mannsperger, M.A.
Buchhaltung: Martina Kessler

Spendenkonto:

Kontonummer: 2 113 508 00
Bankleitzahl: 300 800 00
Bank: Commerzbank AG

IBAN DE48 3008 0000 0211 3508 00
BIC DRESDEFF300

Zum Seitenanfang