FeenkreisWann waren sie das letzte Mal im Palmengarten? Anfang Mai bietet sich eine schöne Gelegenheit, diese grüne Oase im Westend mit der dortigen "kleinen" Namib (inklusive Welwitschia!) im erwachenden Frühling zu besuchen und dies mit einem spannenden Vortrag, den wir für sie organisieren konnten, zu verbinden.

 

"Das Geheimnis der Feenkreise" von Prof. Dr. Norbert Jürgens, Uni Hamburg, Abteilungsleiter Biodiversität, Evolution und Ökologie

  • Samstag, den 05.05.2018 von 15.00 - 16.30 Uhr
  • Siesmayersaal (im Eingangsschauhaus am Grüneburgpark)
  • Siesmayerstr. 63, 60323 Frankfurt am Main

    Mit der U-Bahn: Linie 4,6 und 7 - Haltestelle Bockenheimer Warte oder Haltestelle Westend mit U6/ U7
    http://www.palmengarten.de/#/de_DE/visit/direction?goto=rmv
    (Die Veranstaltung ist im Palmengarten-Eintrittspreis inbegriffen)

Feenkreise aus der LuftFeenkreis mit GrasrandEs gibt sicher kaum einen Namibia-Fan, der noch nicht von den mysteriösen "Feenkreisen" am Rand der Namib gehört hat. Die Entstehung der Feenkreise in der Namib in Namibia haben lange Zeit Rätsel aufgegeben. Warum ist in diesen kreisrunden Gebilden in der Graslandschaft nur Sand, während der Rand von Gräsern bewachsen ist? Wir konnten mit Prof. Dr. Jürgens den ausgewiesenen Experten für dieses einzigartige Phänomen gewinnen, um uns die Entstehung der Feenkreise und wie er auf die Lösung dieses Rätsels gekommen ist zu erklären.