Coming Home"Coming Home" -  Namibischer Kurzfilm auf dem Frankfurter Filmfestival AFRICA ALIVE am 05. Februar 2015

Bereits zum 21. Mal fand das afrikanische Kultur- und Filmfest in Frankfurt statt, und erstmals gab es eine Kooperation der DNG mit den Veranstaltern des Festivals. Gezeigt wurde der 20-minütige Kurzfilm "Coming Home" (Namibia, 2014) unter der Regie von Mirinda Stein, der auch beim diesjährigen Panafrikanischen Film- und Fernsehfestival in Ouagadougou zu sehen sein wird.

Mit diesem Film gewann Odile Muller anlässlich der Namibia Film Week 2014 den Preis für die beste weibliche Hauptrolle.

Der Film beschreibt die Reise einer jungen Frau in ihre Vergangenheit und ihre Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit: Ungeklärte Kindheitserinnerungen belasten das Leben von Nia. Sie beschließt daher, an ihren Heimatort zurückzukehren um ihrem Stiefvater gegenüberzutreten und die Hintergründe des Todes ihrer Mutter zu erfahren.