Gruppenbild Namibia-Stammtisch DessauAm 17. März 2018 fand 6. Bezirkstreffen für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen – „Mitteldeutschland“ erstmalig in Sachsem-Anhalt statt.

Die Golflounge im Golfpark in Dessau bot in jeder Hinsicht optimale Bedingungen. Trotz Grippewelle und Wintereinbruch an diesem Tag nahmen über 20 Personen am Treffen teil. Eröffnet wurde unser Treffen vom Honorarkonsul der Republik Namibia zuständig für die Konsularbezirke Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt, Burchard Armin Führer.

Es gab die klassischen Stammtischaktivitäten. Dabei wurden auch viele Gespräche der Teilnehmer geführt. Es wurden 3 hochkarätige Vorträge gehalten und ein Film gezeigt.

  • Jürgen Dittmar, Steina im Landkreis Bautzen: „Segelfliegen über Namibia“ – Bitterwasser
  • Jörg Ehrlich, Dresden: „Fotoreisenkonzept Namibia“
  • Harald Zauter, Magdeburg: „Grundwassererkundung im Norden Namibias“
  • Film „40 Jahre Deutsch-Namibische Gesellschaft“

Als Termin für das Treffen 2019 ist der 16. März vorgesehen.