Zusammen mit der Stadtteilbibliothek Rödelheim ist es gelungen, vom 01.-29.9.2916 die Fotoausstellung "KUISEBNamibia" der Fotografin Xenia Ivanoff-Erb nach Frankfurt zu holen.
Fotoausstellung Ivanoff-ErbKuisebNamibia

Die Designerin und Fotografin Xenia Ivanoff-Erb wurde in Südafrika geboren und wuchs in einem von Kunst geprägten Umfeld auf. Seit 2012 lebt sie in Swakopmund/ Namibia und hinterlässt im künstlerischen Leben des Landes zunehmend ihre Spuren, vor allem in der Fotografie.

„KUISEBNamibia“ ist ihre erste Werkschau in Deutschland. „Etwas versteckt, verborgen in unserem „Hinterhof“, dem großen Sandkasten Namib, liegt ein grüner, baumumsäumter Streifen, der Trockenfluss  Kuiseb, Heimat der Nachfahren eines tausende  Jahre alten Nomaden-Stammes der Topnaar-Nama, die dort ein einfaches, bescheiden-glückliches Leben führen.“

 

Veranstaltungsort:

Stadtteilbibliothek Rödelheim
Stadtbücherei Frankfurt am Main
Radilostraße 17-19
60489 Frankfurt am Main
 
Telefon:     +49 (0)69 783058
Telefax:     +49 (0)69 78078701
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(http://www.stadtbücherei.frankfurt.de)