Am Rande der Seminarveranstaltung fand am 23. Oktober 2011 die Mitgliederversammlung der Deutsch-Namibischen Gesellschaft (DNG) in Göttingen statt. Der Tätigkeitsbericht des Präsidenten wurde diesmal ausführlich ergänzt durch Berichte über die Aktivitäten in den Bezirken Rhein-Main in Frankfurt, Bonn, Hamburg, Berlin-Brandenburg und Rhein-Neckar (Heidelberg), einige jüngst neu entstanden. Über die seit sieben Jahren erfolgreich laufende Wanderausstellung berichtete Andreas Herbig.

Der Kassenbericht für 2010 wies Einnahmen von 351.420 EUR und Ausgaben von 329.380 EUR aus, davon allein 267.000 EUR an finanziellen Förderungen für Projekte in Namibia. Rechnungsprüfer Dipl.-Kfm. Asmus Link bestätigte die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung.

Die Wahl des Hauptvorstandes für die nächsten zwei Jahre übernahm Kuratoriumsmitglied Prof. Dr. Karl-Heinz Hornhues, langjähriger Bundestagsabgeordneter und Namibia-Kenner. Einstimmig wiedergewählt wurden Präsident Klaus A. Hess, Vizepräsidenten Birgit Möhring und Prof. Dr. Heribert Weiland, Schatzmeister Martin Schütze, Beisitzer Jürgen Becker, Edith Döbbert, Angelika Gleich, Sebastian Hofmann, Prof. Dr. Uwe Jäschke, Jürgen Langen und Dr. Hans-Georg Schleicher.