Im Verlauf des Wochenend-Seminars in Bad Salzdetfurth fand mit über 100 Anwesenden die jährliche Mitgliederversammlung statt. Der Tätigkeitsbericht gab wieder einen Überblick über die breite Leistungspalette der Gesellschaft und wird in Kürze mit dem Protokoll versandt. Die neue Homepage soll in Kürze verfügbar sein, außerdem wird ab 2001 verstärkt e-mail als Kommunikationsmedium eingesetzt. Der Kassenbericht 1999 wies Einnahmen von rd. 157.500 Euro und Ausgaben von 115.500 Euro aus, der Überschuß waren Spenden, die erst Anfang 2000 ausgezahlt werden konnten. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Unter großem Applaus wurde die langjährige verdienstvolle Büroleiterin Anne Kielhorn verabschiedet, 12 Jahre hatte sie die Geschäftsstelle verwaltet. Nachfolgerin ist Dr. Gabriele Rusitzka.

Im Zuge der bevorstehenden Währungsumstellung auf Euro wurde ein neuer Mindestbeitrag ab 2001 in Höhe von 50 EUR beschlossen. Der bisherige Mindestbeitrag (70 DM) war rd. 10 Jahre konstant. Für Personen in der Ausbildung gilt die Hälfte. Darüber hinaus besteht nach wie vor freiwillige Selbsteinstufung. Ab 2001 wird das Lastschrift-Verfahren für den Beitragseinzug angeboten.