Prinz Kum'a Ndumbe III. über das spirituelle Geheimnis Afrikas und was Hitler dort wollte

AfricAvenir Windhoek und das Goethe-Zentrum Windhoek präsentieren mit freundlicher Unterstützung von dctp.tv den Film "Die Welt braucht Afrika – Prinz Kum'a Ndumbe III. über das spirituelle Geheimnis Afrikas und was Hitler dort wollte"

Datum: 3 März 2011;
Zeit: 19:15 Uhr
Ort: Goethe-Zentrum Windhoek/NaDS
1-5 Fidel-Castro St, Windhoek
Eintritt: frei; Sprache: Deutsch

 


Gäste: Werner Hillebrecht (Historiker, Leiter Nationalarchiv Namibia) und Dipl.-Pol. Hans-Christian Mahnke (Vorstandsvorsitzender AfricAvenir Windhoek)

Die Veranstaltung präsentiert das Fernsehinterview zwischen dem bekannten deutschen Schriftsteller, Film- und Fernsehmacher Alexander Kluge und dem kamerunischen Historiker, Schriftsteller und Gründer von AfricAvenir International, Professor Prinz Kum’a Ndumbe III., als Public Viewing. Die beiden Gesprächspartner werden im Rahmen des Gesprächs auf die deutsche Kolonialgeschichte in Kamerun, die Frage "Was wollte Hitler in Afrika?", gleichzeitig Titel eines Buches von Kum’a Ndumbe III., sowie den spirituellen Reichtum Afrikas eingehen.

Die Veranstaltung wird mit einer kurzen Einführung in die Arbeit von AfricAvenir International und das Leben von Professor Prinz Kum’a Ndumbe III. beginnen. Nach der Filmvorführung besteht die Möglichkeit zur Diskussion mit Herrn Hans-Christian Mahnke sowie Herrn Werner Hillebrecht.

Ausführliche Informationen:
www.africavenir.org/projects-namibia