Ich war so aufgeregt als ich zum ersten Mal geflogen bin. Das war etwas Magisches und ich konnte kaum schlafen. Als ich in Frankfurt am Main angekommen bin, haben meine Ferien richtig angefangen.
Gerold in den AlpenMit Familie Sturm habe ich sehr viel gemacht und sie sind sehr angenehme Leute. Mit Max bin ich in die Schule gegangen und zu den Pfadfindern. Mit den Sturms bin ich auch in die Alpen auf die Zugspitze gefahren und habe in metertiefem Schnee gelegen. Dieser Tag war wunderbar. Am 30. April bin ich mit Max zum „Tanz in den Mai“ gegangen. Tags darauf sind wir mit einer sehr großen Gruppen mit Fahrrädern von Platz zu Platz gefahren. Ich habe noch nie so etwas erfahren. Ich bin auch mit der S-Bahn und U-Bahn gefahren und habe einen großen Holiday Park besucht. Außerdem habe ich den Main gesehen.
In Ibbenbüren bin ich mit meiner Gastfamilie nach Köln gefahren. Die Sehenswürdigkeiten waren einmalig. Ich habe ein Schokoladen-Museum besucht und den Rhein gesehen. Wir waren auch im Kölner Dom. Wir sind auch zweimal in die Niederlande gefahren – das war sehr schön!Gerold in Hamburg
Meine letzte Station war Hamburg. Ich mag große Städte und ich war schon etwas aufgeregt. Felix und seine Freunde waren sehr nett. Wir waren im Heide Park, wo ich auf der höchsten Achterbahn der Welt war, die aus Holz gebaut ist. Wir haben auch viel gefeiert am Vatertag und einen Boller-Wagen gebaut. Der Hamburger Hafen ist riesengroß und ich habe den „AIDA“-Dampfer gesehen.
Zum Glück war immer gutes Wetter – ich würde Deutschland irgendwann gern wieder besuchen.