Sobald ich im Frankfurt internationalen Flughafen auf den 23. Juni ankam, könnte ich dem Kontrast in den Kulturen von Namibia und von Deutschland abfuehlen. Die Tatsache, daß ich in Deutschland schon einmal gewesen war, war etwas für meine schnelle Justage zu dieser Atmosphäre. Die vorhergehende Zeit war ich dort, erhielt ich nicht wirklich eine Chance, jede Spitze der deutschen Kultur und des Lebensstils zu erfahren, aber dieses mal war anders.

Während meines Aufenthalts in Deutschland, besuchte ich drei unterschiedliche Familien. Alle von wem wunderschoene Leute waren. Ich gab meine ersten Paare von Tagen in Fulda aus, in dem ich annehme, daß ich die meiste Kultur und Geschichte erfuhr, vergleicht an den anderen zwei Heime. Ich wurde von der warmen und liebevollen Familie Drews untergebracht. Sie handhabten irgendwie, mich in ihre beschäftigten Zeitpläne an der Arbeit zu passen und mich herum zu nehmen, um die Stadt zu bereisen oder einfach zu erlöschen und etwas Spaß zu haben. Ich bin auch mit meiner Gastschwester in die Schule gegangen, leider war es die Zeit des Jahres, wo den Feiertage näherten also ging nicht viel Lernen weiter.

Wir besichtigten die herrliche Fulda Kathedrale, kann ich nicht helfen aber sich wundern, wieviel Zeit und Arbeit in das Produzieren solcher erstaunlicher Gebäude einstieg. Abgesehen von diesem besichtigte die Schule die historische Stadt von Meiningen, ich erhielt sogar, ein Theater zu sehen. Wir waren auch zum Wasserkuppe, der höchste Berg der Rhoen.

Von Fulda zog ich an auf Karlstadt um, ein ruhigerer Platz im Vergleich zu Fulda und ein kleiner. Zu meinem Unglück war das Wetter nicht auf meiner Seite für die meisten meines Aufenthalts hier. Regen, Regen, Regen. Meine Gastfamilie ließ nicht meine Erfahrung an allen ruinieren. Zwar in Karlstadt, selbst gab es nicht viel, zum zu sehen, aber in die benachbarten Städte. Wir besuchten das Lohr Stadtfestival und das berühmte Kiliani Festival in Wuerzburg. Ja war es aller Spaß und Spiel.

In Lohr entdeckte ich, daß etwas, welches die meisten Leute nicht wissen oder mindestens ich nicht. ¨Snow White¨ kam von Lohr-am-Main, yep, und sie haben wirklich wissenschaftlich das geprüft, fragt mich nicht wie!

Nach Karlstadt war ich aus zur Sozial stadt von Schweinfurt. Nach aller Kultur und Geschichte war es Zeit, mit einigen jungen Leuten zu mischen und alles das ich gesehen und erlernt hatte abzunehmen. Schweinfurt war die Stadt mit den meisten Ausländern, die ich besuchte, andere Europäer, Afrikaner und viele Amerikaner (die Amerikaner haben eine Armeunterseite dort und vernünftig auch militärische Polizei). Gut mit so vielen jungen Leuten können Sie sich die Atmosphäre vorstellen.

Der Hauptunterschied, dem ich zwischen Namibiane und Deutsche fand war der Lebensstil. Die meisten Leute in Deutschland sind extrem Gesundheit-bewußt, sie tun regelmäßigen Sport und essen ziemlich gesundes auch, mit Ausnahme von Bratwurst und brauen (ja, die Deutsche lieben ihr Bratwurst und Bier). Zu viele junge Leute nehmen in das Rauchen und in das Trinken, meiner Meinung nach.

Leider kann ich nicht Ihnen meine Erfahrung graphisch zeigen; Sie müssen für sich selbst sehen. Vor allem sind die Leute am besten. Diese Erfahrung war definitiv unbezahlbar!

DANKE DEUTSCHLAND