Nadine und SineNadine und Sine

Hier berichtet Sine Müffelmann, bei der Nadine Potgieter im Frühjahr 2013 zu Gast war, von ihrem Gegenbesuch in Namibia:

"Nachdem Nadine im April 10 Tage als Austauschschülerin in meiner Familie gelebt hat und wir uns gut verstanden und die gemeinsame Zeit sehr genossen haben, bin ich sie nun in ihrer Heimat Windhoek besuchen gekommen. Endlich! Seit dem Abschied in Deutschland haben wir die Tage runtergezählt bis es schließlich in Namibia das lange ersehnte Wiedersehen gab!

Ich habe hier mit viel Freude ihre Familie kennengelernt und durfte einen Einblick in ihren Alltag haben! Vor allem mit ihrer Mutter Louise und Schwester Melanie habe ich mich auf Anhieb gut verstanden und mich wohl gefühlt. Ich durfte Nadine außerdem bei einem ihrer Bauchtanzauftitte an der Windhoek High School zuschauen und dabei nicht nur ihr größtes Hobby, von dem sie mir schon viel in Deutschland erzählt hatte, sondern auch noch viele ihrer Freunde kennenlernen, die mich herzlich empfingen und mich sogar am Wochenende zu sich einluden. Wir haben oft einen namibischen “Sundowner” gemacht, beispiesweise am Avis-Damm oder auf dem Dach des Hilton Hotels, von wo aus man einen wundervollen Ausblick auf ganz Windhoek hat!

Ich genieße die Zeit in Namibia sehr und bin froh Nadine durch die DNG kennengelernt zu haben! Ich freue mich jetzt schon, bald zurück nach Windhoek zu kommen um dort Nadine, ihre Freunde und Familie wiederzusehen! Es ist erstaunlich welch große Freundschaft sich in so kurzer Zeit entwickeln konnte! An dieser Stelle auch nochmal einen Dank an die DNG!"