Die Deutsch-Namibische Gesellschaft ist eine gemeinnützige, überparteiliche und private Organisation mit derzeit ca. 1.500 Mitgliedern und Förderern. Wir unterstützen Projekte in Namibia, fördern den Jugend- und Kulturaustausch, geben Informationen heraus, veranstalten Seminare und tun noch manches mehr.

Drucken

African Vocals Tour

Veranstaltung

Titel:
African Vocals Tour
Wann:
Fr, 31. Mai 2019, 19:00 h
Wo:
Pfedelbach/Neuenstein,
Kategorie:
Konzert

Beschreibung

Afican VocalsDie Band besteht aus mittlerweile zehn Sängern im Alter zwischen 21 und 28 Jahren, die überwiegend aus Mondesa, dem Township in Swakopmund stammen. Die Sänger sehen sich als Botschafter für authentische namibische Kultur, Musik und Traditionen. Ihre „African traditional music“ ist Gefühl, Emotion, Transzendenz, Lebensfreude und Spiritualität in einer Mischung, die tief unter die Haut geht, Gänsehaut aufkommen lässt, den Herzschlag beflügelt, gute Laune macht und gleichzeitig Sinn und Wert des Lebens ganz intensiv erklärt. Ohne aber dabei in Pathos zu versinken.

Rhythmisch, beschwingt, lebensfroh wird das Leben in Namibia beschrieben. Wunderbare Stimmen, ein wenig Percussion und die passenden Bewegungen genügen. Da geht es um Alltag, Natur und natürlich auch um Liebe und Romantik. Und Romanzen, die sich durchaus schon einmal mit „Rhythm, Muscles and Power“ ausdrücken können. Die zehn jungen Künstler erreichten in der „Namibia Talentshow“ als einzige Gesangsgruppe das Finale und erhielten bei Namibian Championships of the Performing Arts zwei Goldmedaillen. Sie wollen ein Vorbild sein für Kinder und Jugendliche mit einem ähnlich schwierigen und benachteiligten Hintergrund, indem sie ihnen Hoffnung, Inspiration und Ermutigung geben, einen Traum zu haben und dafür hart zu arbeiten. Dafür engagieren sie sich in sozialen Projekten in Mondesa und spenden diesen immer einen Teil ihrer Tourneeeinnahmen.

Afican Vocals PlakatKontakt:
Regine Hink, Tel. 04221 23246 oder 0160 96425541; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Edith Döbbert, Tel. 06774 918368; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Veranstaltungsort

Standort:
Stadtkirche Neuenstein
Stadt:
Pfedelbach/Neuenstein
Land:
Germany

Postanschrift:

Deutsch-Namibische Gesellschaft e.V. (DNG)
(German-Namibian Society)
Sudetenland-Straße 18

D-37085 Göttingen

Telefon/Fax/E-Mail:

Tel.: 05 51 / 7 07 67 81
Fax: 05 51 / 7 07 67 82
e-mail: buero@dngev.de

Bürozeiten:

Dienstags und Donnerstags
08:30 Uhr - 12:30 Uhr

Mittwochs
16:00 Uhr - 19:00 Uhr

Büro:

Verwaltung: Antje Bause
Buchhaltung: Martina Kessler

Allgemeines Spendenkonto:

IBAN  DE48 3008 0000 0211 3508 00
BIC  DRESDEFF300

Commerzbank Düsseldorf

Zum Seitenanfang