Die Zeit nach unserem 9. Heidelberger Namibia-Tag ist schnell vergangen und die Planungen für den nunmehr schon 10. (Jubiläums-) Namibia-Tag laufen. Über die Vorbereitungen soll berichtet und diskutiert werden, ebenso wie über diverse Geschehnisse und Neuigkeiten in und aus Namibia. Auch steht diesmal ein Vortrag auf dem Programm:

Zum Thema: „Schwarze und Weiße in Namibia – Chancen und Probleme eines spannungsreichen Miteinanders in Staat und Kirche“ wird Pfarrer i.R. Martin Hörster über seine Erfahrungen aus den Jahren 2002 bis 2009 während seines Dienstes in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Namibia berichten.

Das Bezirkstreffen – es wird die 150. Bezirksveranstaltung sein – wird wieder in Heidelberg wie im letzten Jahr im Saal des Restaurants „Zum Achter“ in der Neuenheimer Landstraße 3a (ganz in der Nähe des nördlichen Brückenkopfes der Theodor-Heuss-Brücke) stattfinden. Der Anfahrtsplan ist für neu Hinzustoßende im Internet bei Google unter „Zum Achter Heidelberg“ zu finden.

Wir wollen uns um 19.30 Uhr treffen und ich möchte alle Interessentinnen und Interessenten ersuchen, wieder gemeinsam eine kleine Abendmahlzeit einzunehmen, was uns die Saalmiete erspart. Über eine baldige Anmeldung zwecks Planungssicherheit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! würde ich mich freuen.

Dr. H. Eichler, Bezirksvorsitzender