Die internetbasierte Kommunikationsform Twitter und Facebook wird nun auch von der Deutsch-Namibischen Gesellschaft e.V. (DNG) genutzt. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung in Bad Honnef wurde deutlich, dass neue Wege zur Mitgliederwerbung und Informationsarbeit eingeschlagen werden müssen. "Alleine die Pflege einer Internetseite reicht in der heutigen Zeit nicht mehr aus. Um vor allem junge und engagierte Menschen zu erreichen, die sich für die deutsch-namibischen Beziehungen interessieren, muss die Gesellschaft auch aktiv in den sozialen
Netzwerken präsent sein.", so der Präsident der Deutsch-Namibischen Gesellschaft Klaus A. Heß. In Zukunft wird parallel zur Internetseite der DNG und dem kontinuierlich erscheinenden Newsletter "Deutsch-Namibische Nachrichten" der Gesellschaft auch an das Betreiben eines Blogs gedacht.

Sowohl über den Micro-Blogging-Dienst Twitter http://twitter.com/DNGeV als auch über die soziale Network-Plattform Facebook (in der Gruppe und auf der Businessseite "Deutsch-Namibische Gesellschaft") wird vorwiegend über aktuelle kulturelle, politische, soziale, sportliche, wissenschaftliche und wirtschaftliche Veranstaltungen in Deutschland und Namibia berichtet.