Foto: Reintraut MangelsNamibia, ein Land der Extreme
Ausstellung von Reintraut Mangels
Im Kulturzentrum  Englische Kirche, Ferdinandsplatz in 61348 Bad Homburg
vom 24. 02. 2018 bis 25. 03. 2018
Vernissage am Freitag, 23. Februar 2018 um 19:00 Uhr

Parkplätze gibt es in den Seitenstraßen und in der nahe liegenden Rathausgarage (Parkhaus, Rathausplatz 2, 3 Minuten Fußmarsch).



Mit Hilfe der Fotografie, sowohl in der Realdarstellung als auch in der künstlerischen Umsetzung, will Reintraut Mangels, deren Werke vielfach ausgezeichnet wurden, Sie in ein Land entführen, welches durch seine extremen Landschaften, die faszinierend, lebensfeindlich und lebensspendend zugleich sowohl Tieren als auch Menschen einen unvergleichlichen Lebensraum bieten, besticht.

Neben den Bewohnern der wenigen Städte lebt ein Großteil der  Bevölkerung, zu denen auch endemische Völker wie die San Buschleute und die Himba gehören,  in Einheit neben, mit und teilweise von wilden Tieren  entweder in den trockenen und heißen Wüsten, den majestätischen Bergen  oder an den nahrungsreichen Küstengewässern.

Die Kunst in der Fotografie liegt für Reintraut Mangels darin, mit den Fotografien Geschichten zu erzählen, sodass ein tieferes Verständnis für ein Land der Extreme entsteht, das 2,3 mal so groß wie die Bundesrepublik ist, aber nur von 2,5 Mio Menschen bewohnt wird.


Öffnungszeiten: eine Stunde vor Beginn der Veranstaltungen im Kulturzentrum sowie samstags und sonntags 11 – 14 Uhr


Eintritt frei



https://www.bad-homburg-tourismus.de/events/eventsuche-showid73289.htm?show_hidden_events=1