Hier möchten wir einen Aufruf der DHPS weitergeben, der Kindern aus sozial schwachen Familien eine Chance auf eine gute Schulbildung ermöglichen soll:

"Finanzielle Patenschaften – Finanzieren Sie einen Schulplatz

Die DHPS ist eine Privatschule, die sich bei gleichzeitiger Förderung durch den namibischen und den deutschen Staat vor allem über die Schulgebühren finanziert.
Da die Schule aufgrund ihres Bildungsangebots gute Zukunftschancen bietet, ist es aber auch wünschenswert, dass begabte und engagierte Schüler/innen aus sozial schwächeren Familien hier einen qualifizierten Abschluss machen können.
In der englischsprachigen Abteilung der DHPS unterrichten wir auch Schüler und Schülerinnen aus Familien, die nur über geringe Einkommen verfügen. Gerade diese Schülerinnen und Schüler sind oft hoch motiviert, da eine gute Ausbildung die Chance bietet, aus dem Teufelskreis der Armut zu entfliehen.

Möchten Sie eines dieser Kinder fördern?
Oder vielleicht mit einem Beitrag auf unser Förderkonto einen Fonds für Notfälle aufbauen helfen?

Bereits mit einer monatlichen Unterstützung in Höhe von 50 Euro ist ein erheblicher Teil des finanziellen Aufwands für eine Schülerin oder einen Schüler gewährleistet.
Im Rahmen Ihrer Unterstützung informiert die Schule die Sponsoren über den schulischen Fortschritt der Kinder.
Wir freuen uns aber auch über jeden einmalig gezahlten Betrag auf unserem Förderkonto, der für andere bedürftige Kinder oder für unvorhergesehene Notsituationen verwendet werden kann.

Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihr Interesse und Ihre Hilfe!
Seien Sie versichert, dass jeder gespendete Euro direkt zur Finanzierung der Schulgebühren dient!"

Die Patenschaften können auch geteilt werden, so dass sich mehere Personen die Kosten teilen können, falls der volle Patenschaftsbetrag für eine Einzelperson oder Familie zu hoch sein sollte.

Ansprechpartner bei der DNG: Andreas Herbig Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen im Flyer der DHPS und in einem Patenschaftsbeispiel, sowie auf der Homepage der DHPS, wo auch ein Patenschaftsantrag heruntergeladen werden kann http://www.dhps-windhoek.de/lang-de/patenschaften