Battterien"Auf dem Weg zu einem Alt-Batterien-Recycling in Afrika".

Donnerstag, 19. September, ab 16 Uhr
und Freitag 20. September 2013 bis 15 Uhr

Ort: Ingenieurschule in Düsseldorf, Fachbereich Elektrotechnik, Josef-Gockeln-Str.9, 40474 Düsseldorf (Golzheim)  

Zielgruppe sind neben Studenten der Ingenieurwissenschaften und Vertreter von Entwicklungs-NRO's, welche vielleicht auch schon in Afrika gedacht haben, was denn mit all den vielen Batterien passiert, die dort im Einsatz sind? Die bisherige Antwort ist einfach: nichts, sie werden in die Landschaft gemüllt. Wir denken, dies muß sich ändern! Auf dem Seminar berichten

- Arwed Milz von LHL über Erfahrungen in Burkina Faso (vgl. auch E+Z, Nr.6/2013, S.256),
- Tobias Schleicher von Projekten des Öko-Instituts Freiburg in Ghana und Ägypten und
- Regina Kohlmeyer und Christian Lehmann vom Bundesumweltamt informieren, wie Batterie-Recycling funktioniert.

Fakt ist, dass bisher fast nirgends in Afrika ein fachgerechtes Batterie-Recycling existiert.   

Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei. Wir sind gerne behilflich, günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Düsseldorf zu finden.

Wir bitten um Anmeldung: Lernen-Helfen-Leben e.V., Büro Düsseldorf, c/o Heinz Rothenpieler, Postfach 260124, 40094 Düsseldorf, Tel./Fax 0211-312608, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Das vollständige Programm und weitere Informationen finden sich
auf der Internetseite www.aktuell.solarenergie-fuer-afrika.de .

Das Seminar wird gefördert aus Mitteln der Lokalen Agenda 21 der Stadt Düsseldorf

--------------------------------------------------------------------------------

Lernen-Helfen-Leben e.V.
Büro Düsseldorf
Karolingerstr.16, Postfach 260124
40094 Düsseldorf
Tel.+Fax 0211-312608
mobil: 0177-8402950
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.l-h-l.org