DNG-LogoDNG-LogoDas Büro der DNG in Göttingen bietet eine vierwöchige Praktikantenstelle an. Während dieser vier Wochen kann hinter die Kulissen einer gemeinnützigen Nicht-Regierungsorganisation geschaut werden, man erfährt einiges über die Projektarbeit, aber auch die interne Struktur und Verwaltung.  Vor allem brauchen wir Unterstützung bei der Aufarbeitung und Erarbeitung interessanter Themen, wie z.B. die Geschichte der DNG und Deutsch-Namibische Schulpartnerschaften.

Voraussetzungen sind:

Interesse an Namibia und dem südlichen Afrika

einschägiges Wissen über Namibia

EDV-Kenntnisse (Textverarbeitung, Mail, Internet)

Fähigkeit, eigenständig und im Team zu arbeiten

Engagement und Einsatzbereitschaft

Mindestalter 17 Jahre

Unterkunft und eine Vergütung können wir leider nicht bieten, dafür aber eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in netter Belegschaft, und nach Abschluss des Praktikums eine Bescheinigung mit Zeugnis für den Lebenslauf.

 

Interessenten melden Sich bitte per E-Mail an:

Marion Mannsperger
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!