SteinlandSteinland, TitelDruckfrisch und ab sofort im Buchhandel erhältlich:

Steinland

der neue Roman um die Windhoeker Kriminalpolizistin Clemencia Garises.

Zum Inhalt:

Auf einer Farm hundertfünfzig Kilometer außerhalb von Windhoek: An einem Bohrloch liegt der erschossene Farmer Rodenstein. Seine Witwe schickt die versammelten Nachbarn weg und hält Wache, damit sich die Schakale nicht über den Leichnam hermachen.

Ein Raubüberfall wie so viele in der Gegend, denkt Kriminalinspektorin Clemencia Garises, als sie am Tatort eintrifft. Doch bald erkennt sie, dass auch politische Interessen eine gewichtige Rolle spielen. Die Farm war von der Enteignung bedroht.

Zu allem Überfluss scheint Clemencias Bruder Melvin an dem Überfall und Mord beteiligt gewesen zu sein. Im Bemühen, seine Unschuld zu beweisen und die politischen Intrigen aufzuklären, riskiert Clemencia Karriere und eigenes Leben.
(aus der Homepage des Autors)

 

Sein Aufenthalt in Namibia inspirierte Bernhard Jaumann zu einigen Stories, die in Namibia bzw Südwestafrika angesiedelt sind, sowie zu dem Kurzroman GEIERS MAHLZEIT und dem dokumentarisch unterlegten Thriller DIE STUNDE DES SCHAKALS, in dem er sich mit dem Mord an dem Juristen Anton Lubowski befasste, dem erste Weißen, der in Namibia öffentlich seine Mitgliedschaft in der Unabhängigkeitsbewegung SWAPO erklärt hatte und derim September 1989 unter nicht geklärten Umständen erschossen wurde.
Für DIE STUNDE DES SCHAKALS wurde Bernhard Jaumann mit dem DEUTSCHEN KRIMI PREIS 2011 ausgezeichnet.
Selbstportrait des Autor bei krimi-forum.de
http://www.krimi-forum.net/Datenbank/Autor/fa000662.html

Bernhard Jaumann bei WIKIPEDIA
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Jaumann

(aus: Lexikon der deutschen Krimiautoren: www.krimilexikon.de)

Besuchen Sie seine Homepage www.bernhardjaumann.de