Zum 14. Mal fand Ende September in Namibia der Sprachwettbewerb "Deutsch als Fremdsprache" für Schülerinnen und Schüler statt, der von der Namibisch-Deutschen Stiftung (NaDS) - Goethe-Zentrum durchgeführt wird. Als Hauptgewinne dieses jährlichen Wettbewerbes hat die DNG seit Anfang an, also jetzt zum 14. Mal, zwei vierwöchige Deutschland-Aufenthalte gestiftet. Die beiden Hauptgewinner sind dann in der Regel bei drei Familien in verschiedenen Gegenden Deutschlands zu Gast, und die DNG zahlt neben den Flug-, Reise- und Versicherungskosten auch noch ein Taschengeld.

In diesem Jahr konnte DNG-Präsident Klaus A. Heß erstmal bei den mündlichen Prüfungen anwesend sein und hinterher die Hauptgewinne überreichen. Die Leistungen waren diesmal in der Spitzengruppe so gut, dass er zu den beiden Flugreisen noch einen Sonderpreis in Form eines Schecks stiftete, um Gerechtigkeit bei drei praktisch gleichwertigen Leistungen walten zu lassen.

Die beiden Flugreise-Gewinner Sabrina Jacobs (DHPS) und Puleinge Ihuhua (St. Pauls College) sind jetzt vom 11.12.2000 bis 8.1.2001 in Deutschland.