Katutura-Kalender 2012Katutura-Kalender 2012CLaSH-Kalender 2012CLaSH-Kalender 2012

Hier stellen wir Ihnen zwei Jahreskalender für 2012 vor, mit denen sie zwei wichtige Organisationen in Namibia unterstützen können, die schon lange erfolgreich mit der DNG zusammenarbeiten.

No hearing does not mean no sense

der Kalender der Organisation für Kinder mit Gehörfehlern und Sprachbehinderung, CLaSH zeigt zauberhafte Bilder von fröhlichen spielenden und lernenden Kindern, die durch CLaSH zu neuer Lebensfreude gefunden haben.

KapenaaniKapenaaniAnna-MariaAnna-MariaLeonardoLeonardo

 

Den Kalender können Sie für 12,- Euro (plus 3,- Euro Porto) direkt bei CLaSH bestellen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per Post: CLaSH P.O. Box 24361, Windhoek; Tel.: +264-61-232704 oder Fax: +264-61-233904 Von dort erhält man eine Bestätigung und eine Bankverbindung in Deutschland, auf die der Betrag für die bestellten Kalender überwiesen werden soll. Nach Geldeingang auf diesem Konto werden die Kalender von einem deutschen Verteiler von CLaSH verschickt.

So kommt das Geld für den Kalender direkt der Arbeit von CLaSH zugute.

MärzMärzNamibia: Die Zukunft der Kinder Namibias liegt in Ihren Händen - Der Katutura-Jahreskalender 2012

Seit acht Jahren erscheint nun schon der „Namibia – Kalender“, der auf Initiative von Frau Edith Döbbert zusammen mit Peter Spätling, der dazu die Bilder aus seinem Namibia-Archiv liefert, ins Leben gerufen wurde.
Mit dem Erlös des Kalenders konnten seitdem etliche soziale Projekte in Namibia gegründet und langfristig unterstützt werden. Waren es zunächst die Projekte der äußerst rührigen Frau Jutta Rohwer in Windhoek, so hat nun deren FebruarFebruarTochter Anja in äußerst zuverlässiger Weise diese Projekte fortgeführt und weitere ins Leben gerufen. Zu den geförderten Projekten gehörten von Anfang an das Dolam Waisenhaus und das Oponganda-Behinderten Center in Katutura, sowie der Orlindis Kindergarten und weitere Kindergärten.

Auch mit den Folgespenden durch den Kalender konnten weitere Projekte neu gefördert werden. Darunter sind besonders der Oasa Taradi Trust, eine Selbsthilfegruppe für Frauen, der Kindergarten der Fidel Castro Ruiz – Schule in Katutura, aber auch seit einiger Zeit eine Suppenküche mit einer weiteren Selbsthilfegruppe von Frauen in Mondesa DRC, dem Elendsviertel von Swakopmund hervorzuheben.

JuliJuliDer Kalender unterscheidet sich von den anderen Namibia-Kalendern durch sein Bildkonzept. Um dem Land und seinen Menschen, besonders den Kindern, für die ja der meiste Erlös bestimmt ist, sind die zwölf großformatigen Bilder jeweils in vier Landschaften, vier Tieraufnahmen und vier Kinderbilder aufgeteilt. So ergibt sich für Dauerbezieher des Kalenders im Laufe der Zeit auch ein repräsentativer Querschnitt durch das Land Namibia, seine Natur und seine Menschen.

Der Kalender kostet 12.- Euro (+ Versand als Päckchen) und ist zu beziehen bei: