Maikuani bei ihrer Gastfamilie in BerlinMaikuani bei ihrer Gastfamlie in BerlinDie beiden namibischen Jugendlichen, die auf Einladung der DNG für vier Wochen Deutschland bereisen konnten, sind wieder zurück in Namibia. Wieder nehmen sie die verschiedensten Eindrücke und Erlebnisse mit, und auch richtige Freundschaften sind wieder entstanden. Sicher mussten sie bei iher Rückkehr viele neugierige Fragen beantworten und hatten Einiges zu berichten, so wie auch die Gastfamilien in Deutschland viel über Namibia erfahren haben.Eugene in Papenburg

Eugene und Maikuani haben mit ihren Gastfamilien viele Gegenden Deutschlands, Dörfer sowie kleinere und große Städte besucht, einiges über die deutsche Geschichte, Gesellschaft un Politik erfahren, und natürlich das hiersige Wetter und deutsches Essen kennengelernt - vieles so anders als in ihrer Heimat. Mit den gleichaltrigen Jugenlichen in den Gastfamlien gab es aber auch viel gleiche Interessen zu entdecken und Zeit für gemeinsame Unternehmungen.

Ihre Erlebnisse aus eigener Sicht werden demnächst in unserer Zeitschrift Namibiamagazin veröffentlicht.