Kalender2015Nun schon im 10. Jahr erscheint der „Namibia – Kalender“, der auf Initiative von Frau Edith Döbbert zusammen mit Peter Spätling, der dazu die Bilder aus seinem Namibia-Archiv liefert, ins Leben gerufen wurde.
Mit dem Erlös des Kalenders konnten seitdem etliche soziale Projekte in Namibia gegründet und langfristig unterstützt werden.
Der Erlös fließt dieses Mal wie immer in die Projekte von Frau Anja Rohwer in Namibia. Diese sind hauptsächlich:
Suppenküche und Kindergarten in Mondesa DRC (Swakopmund)
Oponganda (Behinderten Center)
Kindergärten in Katutura
Oasa Taradi Frauengruppe
Orlindi House of Safety.

Der Kalender unterscheidet sich von den anderen Namibia-Kalendern durch sein Bildkonzept. Um dem Land und seinen Menschen, besonders den Kindern, für die ja der meiste Erlös bestimmt ist, sind die zwölf großformatigen Bilder jeweils in Landschaften, Tieraufnahmen und Kinderbilder aufgeteilt. So ergibt sich für Dauerbezieher des Kalenders im Laufe der Zeit auch ein repräsentativer Querschnitt durch das Land Namibia, seine Natur und seine Menschen.

Kalender2015Bsp

Der Kalender kostet 12.- Euro (+ 5 Euro Versand)
Und ist zu beziehen bei:
1.Frau Edith Döbbert, Postfach 1011, 56349 Kaub, Tel. 06774 918368 oder
2.Peter Spätling, Robert-Koch-Str. 3, 91257 Pegnitz, Tel.: 09241 8998