Tracking in CavesNach einem gut besuchten Namibia-Stammtisch mit interessanten Diskussionen über die deutsch-namibische Geschichte möchte der DNG-Bezirk Rhein-Main nun zum Abschluss unseres diesjährigen Veranstaltungsprogrammes herzlich zu einem weiteren sehr spannenden Vortrag einladen.
"Tracking in Caves - Spurenlesen in Höhlen"  


von Dr. Tillmann Lenssen-Erz (Forschungstelle Afrika, Institut für Ur- und Frühgeschichte, Universität zu Köln und Mitglied der Deutsch-Namibischen Gesellschaft e.V.)
am 14. November 2017, 19.00 Uhr
Palmengarten Frankfurt (http://www.palmengarten.de)
Treffpunkt Siesmayersaal, Siesmayerstr. 63 (das Eingangsschauhaus am Grüneburgpark)
60323 Frankfurt am Main
Anfahrt am besten mit U6, U7: Station Westend


Der interessante Vortrag von Dr. Tillmann Lenssen-Erz nimmt uns mit auf eine Expeditionsreise, die er und Andreas Pastoors in die Pyrenäen-Höhlen gemacht haben. Drei San (auch Buschleute genannt) aus Namibia begleiten die Wissenschaftler um steinzeitliche Fußspuren in den Höhlen zu deuten. Die San, von denen einige heute noch in der Kalahari als Jäger und Sammler leben, sind die besten Fährtenleser und können viel über die Menschen aussagen, die diese Abdrücke hinterlassen haben. Die Ergebnisse überraschten die Wissenschaftler.

Eindrücklich und spannend erzählt Dr. Tillmann Lenssen-Erz von diesem Experiment.

Kontakt:
Jörg Bauer und Ingrid Pierson    
--
Deutsch-Namibische Gesellschaft e.V.
- Bezirksvorsitzender Rhein-Main und Mitglied des Hauptvorstandes
e-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.facebook.com/DNG.RheinMain