Kurz vor dem Schlusswort und dem Ende unseres 9. Namibiatages am 5. Mai 2012  erreichte uns die traurige und erschütternde Nachricht vom Tode  unseres ältesten und treuen Bezirksmitgliedes Herrn Joachim Neumann. Die Tagungsteilnehmer haben des Verstorben, für den schon ein Ehrenplatz reserviert worden war, mit einer Schweigeminute gedacht.

Wir werden Herrn Neumann (geboren am 17.06.1920 in Blindow und verstorben am 04.05.2012) als unseren „Preussen“ in guter und langer Erinnerung halten. Stets präsent und forsch diskutierend war er immer eine willkommene Bereicherung unserer Bezirksabende. Anlässlich seiner Beisetzung auf dem Friedhof in Großsachsen bei Heidelberg hat der Bezirksvorsitzende, Dr. Horst Eichler, einen kurzen Nachruf an die Trauergemeinde gehalten, in dem er die Verdienste des Verstorbenen  für den Rhein-Neckar-Bezirk gewürdigt hat.