ElemothoElemotho am 6.5.2016 im Internationalen Theater in Frankfurt

Durch die erfolgreiche Kooperation der DNG Rhein-Main mit dem Internationalen Theater Frankfurt war der namibische Sänger Elemotho dort bereits zum dritten Mal zu Gast.

Er brachte gemeinsam mit seinem Gitarristen und Backgroundsänger Samuel Batola "The New Sound of the Kalahari" nach Frankfurt. Neben bekannten Titeln konnte das Publikum schon eine Kostprobe des neuen Albums hören, dass 2017 auf den Markt kommt. Hier werden sich traditionelle afrikanische Rhythmen mit Blues- und Pop-Elementen mischen und eine neue Spielart des typischen Elemotho-Sounds hervorbringen.

Das Konzert war sehr gut besucht und auch der Empfang der DNG Rhein-Main (diesmal wieder mit Windhoek Lager, wir danken dem Namibian Tourism Board für die Spende) nach der Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die Künstler standen für Gespräche und Autogramme bereit und sorgten für die afrikanische Stimmung.